Über mich


Mamaita Training Heidenheim Sport Baby Mama fit werden nach Geburt

Mein Name ist Anika Krenz.
Ich bin 1986 geobren und Mama von Janosch
(April 2012), Hanni (Januar 2014) und Ida (Juli 2018).

 

Ich bin staatlich geprüfte Physiotherapeutin

und Sportphysiotherapeutin.

Als Trainerin im Gerät- und Kunstturnen betreue ich für den Heidenheimer Sportbund 

die Damenmannschaft der zweiten Bundesliga.

 

Seit meiner Kindheit ist die Turnhalle mein zweites Zuhause. Aktiv turnte ich bis 2010 in der zweiten Bundesliga, danach übernahm ich die Trainerfunktion.

 

Alle Schwangerschaften habe ich sehr intensiv erlebt und gelebt. Allerdings bekamen mir die 20kg Schwangerschaftsgewicht überhaupt nicht.

Nach meinen Schwangerschaften versuchte ich selbst wieder „in Form“ zu kommen.
Dies gestaltete sich oft stressig, einen Babysitter zu organisieren und dann noch genug Motivation

für den  Sport aufzubringen.

 

Frustration und Unzufriedenheit machten sich im Alltag bemerkbar!

 

Durch meine berufliche Erfahrung und meiner sportlichen Laufbahn konnte ich diesen Teufelskreis durchbrechen.

 

Ich möchte euch helfen Rückenprobleme und Haltungsschwächen entgegenzuwirken.

Für junge Mütter ist das Zusammenspiel der Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur besonders wichtig.

 

Mamaita Training ist ein funktionelles, effektives Ganzkörpertraining angepasst an die Bedürfnisse einer Mama.  Gemeinsam Schritt für Schritt zu eurer Wunschform!

Sport nach Rückbildung  Mamaita Training Beckenboden im Voithsportzentrum in Heidenheim

 

Wenn es dir gut geht -

geht es auch deinem Baby gut!

 

 

Ich freu mich auf euer Kommen!

Anika